Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-24 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Bernau | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el |
Baujahr | 1924 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1925 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2133" | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3055" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3055" | ||||||||||||
__.__.1941 | Umzeichnung in "ET 169 017b" | ||||||||||||
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 169 017b" | ||||||||||||
__.__.1956 - __.__.1958
Umbau durch Raw Schöneweide
[Umfangreiche Modernisierung und weitgehende Anpassung an ET 165: Ersatz der Drehgestelle durch zwei neue Triebdrehgestelle, Einbau einer elektropneumatischen Steuerung, Umbau der Stirnfront, Ersatz der Holzdächer durch Blechdächer etc.; Neue Bauart: Bo'Bo'-el]
|
__.__.1965 - __.__.1965
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Umrüstung zu Hilfsgerätezug]
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"278 007-0" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"478 005-2" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"478 005-2" |
27.12.1994
|
Ausmusterung
|
__.__.199x
|
an HISB - Historische S-Bahn Berlin e. V., Berlin
"278 007-0" |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 01.07.1965 | Purpurrot-Grünbraun | ||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 05.11.1991 | Rubinrot-Ockergelb |