Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2210" | ||||||||||||||
29.08.1928 | Abnahme | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3132" | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3132" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 062" | ||||||||||||||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung] | ||||||||||||||
17.05.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"ET 165 062" [Rückgabe des Reparationsguts] | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 025-5" | ||||||||||||||
__.__.1979 - __.11.1979
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.11.1979
|
Umzeichnung in
"276 133-6" |
__.__.1991
|
Umzeichnung in
"276 547-7" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 019-5" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 019-5" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 019-5" |
06.04.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 7 | 21.02.1994 | Rubinrot-Ockergelb |