Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2290" | ||||||||||||||
01.12.1928 | Abnahme | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3212" | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3212" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 142" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 142" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 361-4" | ||||||||||||||
__.__.1981 - __.01.1982
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.01.1982
|
Umzeichnung in
"276 209-4" |
__.__.1991
|
Umzeichnung in
"276 559-2" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 025-2" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 025-2" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 025-2" |
09.06.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 13.09.1994 | ro |