Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2405" | ||||||||
29.10.1928 | Abnahme | ||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3327" | ||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3327" | ||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 255" | ||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 255" | ||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 705-2" | ||||||||
01.01.1992 | Umzeichnung in "475 148-3" | ||||||||
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "475 148-3" | ||||||||
__.__.1994 - __.08.1994
Umbau durch Raw Berlin-Schöneweide
[Umrüstung zu Mannschaftswagen des Hilfsgerätezuges "Friedrichsfelde". Ersatz der Stirnpartie durch solche der Bauform 276.1, Anbei von Zug- und Stoßpuffern bei gleichzeitiger Erhaltung der Scharfenbergkupplung, Einbau eines Hilfsführerstandes am zweiten Wagenende, Einbau einer Überbrückungsbatterie. Anpassung des Innenraumes an neuen Einsatzzweck (Aufenthaltsbereich, Kochecke, WC)]
10.08.1994
|
Umzeichnung in
"478 522-6" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"478 522-6" |
__.__.2021
|
an Unbekannt, ?
[NL]
"478 522-6" [Verwerter] |
__.04.2021
|
++
[?, NL] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 7 | 10.08.1994 | |||
BSW X | T 7 | 13.06.2002 |