Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2446" | ||||||||||||||||
__.01.1929 | Abnahme | ||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3368" | ||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3368" | ||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 296" | ||||||||||||||||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung] | ||||||||||||||||
07.06.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"ET 165 296" [Rückgabe des Reparationsguts] | ||||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 717-7" | ||||||||||||||||
__.__.1983 - __.08.1983
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.08.1983
|
Umzeichnung in
"276 279-7" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 344-7" |
30.06.1992
|
Umzeichnung in
"476 061-7" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 061-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 061-7" |
16.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
an Privat
"476 061-7" [Sammlung Exner] |
__.04.2008
|
++
|
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.08.1983 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 11.06.1992 | Rubinrot-Ockergelb |