Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2497" | ||||||||||||||||
__.08.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3419" | ||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3419" | ||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 341" | ||||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 341" | ||||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 739-1" | ||||||||||||||||
__.__.1985 - __.11.1985
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
12.11.1985
|
Umzeichnung in
"276 469-4" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 418-9" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 418-9" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 418-9" |
16.07.2000
|
Umzeichnung in
"478 805-5" |
06.07.2001
|
Ausmusterung
|
__.__.2001
|
an Privat, Schildow
"478 805-5" | [Nutzung als Imbiss am Bahnhof Schildow]
__.12.2004
|
++
[Schildow] |
|