Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.)
|
O&K
|
Fabriknummer
|
?
|
Gattung | Skizzenblatt
|
C4esT-29
|
Produktionsort
|
Berlin
|
Fahrzeugtyp
|
Stadtbahn
|
Achsfolge | Bauart
|
Bo'Bo'-el
|
Baujahr
|
1929
|
Spurweite
|
1435 mm
|
|
|
Lebenslauf
__.__.1929
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft
"Berlin 2595" |
10.04.1929
|
Abnahme
|
27.03.1930
|
Umzeichnung in
"3517" |
02.02.1937
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"3517" |
10.02.1941
|
Umzeichnung in
"ET 165 433" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"ET 165 433" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 501-5" |
09.01.1984
|
an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
"275 501-5" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"475 071-7" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"475 071-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"475 071-7" |
13.02.1995
|
Ausmusterung
|
__.05.1995
|
++
[IMM - Industrieabbrüche und Metallrecycling Menteroda GmbH & Co. Betriebs-KG, Ebeleben-Rockensußra] |
Revisionen | Untersuchungen
|
|
Raw Berlin-Schöneweide
|
Sw
|
U 3
|
15.05.1992
|
Rubinrot-Ockergelb
|