Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-29 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2708" | ||||||||||||||||
13.12.1929 | Abnahme | ||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3634" | ||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3634" | ||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 631" | ||||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 631" | ||||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 303-6" | ||||||||||||||||
__.__.1985 - __.__.1985
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
__.__.1985
|
Umzeichnung in
"276 393-6" |
__.__.1991
|
Umzeichnung in
"276 555-0" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 023-7" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 023-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 023-7" |
17.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
an Privat, Althüttendorf
"476 023-7" |
__.03.2008
|
++
[Althüttendorf] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Sw | T 7 | __.__.1985 | ||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 26.08.1993 | ro |