Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-29 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2733" | ||||||
06.07.1929 | Abnahme | ||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3659" | ||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3659" | ||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 552" | ||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 552" | ||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 561-1" | ||||||
09.01.1984 | an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "275 561-1" | ||||||
01.01.1992 | Umzeichnung in "475 088-1" | ||||||
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "475 088-1" | ||||||
01.01.1995 | an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "475 088-1" | ||||||
__.11.1995 - __.12.1995
Leihgabe an DWA, Halle-Ammendorf
"475 088-1"
__.__.1995
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Umbau durch DWA, Halle-Ammendorf
| [Ausrüstung mit Stromabnehmer, Nutzung als Erprobungsträger für elektrische Ausrüstungen]
13.08.1997
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Ausmusterung
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22.09.1997
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++
[KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain] |
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Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | U2/3 | 26.03.1993 | Rubinrot-Ockergelb |