Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-30 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3681" | ||||||||||||
20.10.1930 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3681" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 570" | ||||||||||||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung] | ||||||||||||
07.06.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"ET 165 570" [Rückgabe des Reparationsguts] | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 277-2" | ||||||||||||
__.__.1983 - __.09.1983
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
29.09.1983
|
Umzeichnung in
"276 281-3" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 050-0" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 050-0" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 050-0" |
10.12.1998
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 29.09.1983 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 20.02.1992 | ro |