Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-30 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3705" | ||||||||||||
09.12.1930 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3705" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 594" | ||||||||||||
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 594" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 293-9" | ||||||||||||
__.__.1982 - __.02.1983
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
28.02.1983
|
Umzeichnung in
"276 241-7" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 339-7" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 339-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 339-7" |
26.08.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 28.02.1983 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 08.07.1992 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 14.12.1994 | Rubinrot-Ockergelb |