Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35a
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Bankier Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
18.03.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "4507"
16.05.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "4507"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 125 007"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 037"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 023-9"
__.__.1978 - __.03.1978
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.03.1978 Umzeichnung in "277 383-6"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 175-4"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 175-4"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 175-4"
25.04.2002 Ausmusterung
08.05.2002 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DR "477 175-4"
04.08.1992
Berlin-Rahnsdorf [D]
Dietrich Bothe
O&K ? - DR "477 175-4"
20.05.1993
Berlin-Wannsee [D]
Archiv I. Weidig
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 175-4"
14.07.1995
Berlin-Charlottenburg [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Abn 16.05.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.03.1978
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 16.01.1992 ro
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 17.10.1994 ro
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 15.04.1998 Rubinrot-Ockergelb