Fahrzeugportrait Dessau ?
Hersteller (mech.) | Dessau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4elT |
Produktionsort | Dessau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el | |
Baujahr | 1942 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1942 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin
"Trw ?" [für Heeresanstalt Peenemünde] | ||||||||||||||||||||||||
01.06.1943 | => Heimat-Artillerie-Park 11 Karlshagen "Trw ?" [Tarnname] | ||||||||||||||||||||||||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobš?enija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen] [als Reparationsleistung] | ||||||||||||||||||||||||
03.10.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn
[Rückgabe des Reparationsguts] | ||||||||||||||||||||||||
06.10.1952 - 12.03.1953
Umbau durch Raw Schöneweide
[Anpassung der elektrischen Ausrüstung an den Bedarf der Berliner S-Bahn]
__.03.1953
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Umzeichnung in
"ET 167 289" |
____.1965
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Umzeichnung in
"ET 166 057" |
01.06.1970
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Umzeichnung in
"276 071-8" |
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__.__.1979 - __.09.1979
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Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.09.1979
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Umzeichnung in
"277 413-1" |
01.01.1992
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Umzeichnung in
"477 605-0" |
01.01.1994
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=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"477 605-0" |
01.01.1995
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an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"477 605-0" |
__.11.2003
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Umzeichnung in
"478 821-2" |
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28.11.2008 -
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Abstellung in Hauptwerkstatt Berlin-Schöneweide
__.__.2021
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an Unbekannt, ?
[NL]
"478 821-2" [Verwerter] |
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Verbleib unbekannt |