Fahrzeugportrait Gotha ?
Hersteller (mech.) | Gotha | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-25 |
Produktionsort | Gotha | Fahrzeugtyp | Oranienburg | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1926 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1926 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5200" | ||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5049" | ||
__.__.1936 |
Umbau
[Umrüstung für den Einsatz im Nord-Süd-Tunnel: Außermittige Verlegung der Wendler-Dachlüfter, Ausbau des Steuerstandes und Weiterverwendung als Beiwagen, Ausweitung der 3. Wagenklasse auf den gesamten Wagen. Neue Gattung: C4es-25] | ||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5049" | ||
__.__.1941 | Umzeichnung in "EB 168 019" | ||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 168 019" | ||
31.07.1963 | Ausmusterung | ||
__.__.1963 - __.__.1963
Fiktiver Umbau in BVB - VEB Kombinat Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "1429"
[Nach offizieller Lesart Umbau in U-Bahn-Fahrzeug E III/1. Tatsächlich wurden das Fahrzeug jedoch abgewrackt und lediglich Teile des Untergestells sowie der elektrischen Ausrüstung weiterverwendet]
__.__.1963
|
++
[Raw Schöneweide] |
|
Fotos