Fahrzeugportrait DWK 66
Hersteller (mech.) | DWK | Fabriknummer | 66 | Gattung | Skizzenblatt | C4vT-24 |
Produktionsort | Kiel | Fahrzeugtyp | V | Achsfolge | Bauart | (1A)'(A1)'-bm |
Baujahr | 1925 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1925 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Altona 101" | ||||||||||||||||||||||||
29.09.1925 - 07.11.1925
Einsatz bei LVA - Lokomotiv-Versuchsamt Grunewald
__.01.1927
|
Umzeichnung in
"751" |
__.12.1929
|
Umbau durch DWK - Deutsche Werke Kiel AG, Kiel
| [Änderung der Inneneinrichtung: Neu 30 Sitzplätze 2. Klasse, 40 Sitzplätze 3. Klasse und Postabteil. Neue Gattung: BuC4vT-24/29]
02.02.1937
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"751" |
__.__.1947
|
Umzeichnung in
"VT 85 901" |
07.09.1949
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn
"VT 85 901" |
21.12.1950
|
Ausmusterung
|
__.__.1951
|
an NLEA - Niedersächsisches Landeseisenbahnamt, Hannover
"157" | [vorgesehen für Niederweserbahn GmbH, Bremerhaven-Wulsdorf]
__.__.1951
|
an NWB - Niederweserbahn GmbH, Bremerhaven-Wulsdorf
"T 157" [nach NLEA-Schema] |
__.__.1952
|
Umbau durch NWB-Werkstatt Bremerhaven-Wulsdorf
| [Austausch der DWK/TAG-Maschinenanlage gegen zwei Deutz-Dieselmotoren mit Mylius-Getriebe, Ersatz der Stirnfenster durch große Frontscheibe, Abbau der Dachkühlanlage] [neue Bauart: (A1)´(1A)´-dm]
__.10.1963
|
an VGH - Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya GmbH, Hoya
"3" |
__.01.1974
|
an SGB - Stichting Stoomtram Goes-Borsele, Goes [NL]
"Mb51" |
__.07.1981
|
++
[˜s-Gravenpolder] |
|