Fahrzeugportrait SIG ?

Hersteller (mech.) SIG Fabriknummer ?
Produktionsort Neuhausen Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart 3
Baujahr 1889 Spurweite 1000 mm
Lebenslauf
__.__.1889 Auslieferung an JBL - Jura-Bern-Luzern-Bahn [CH] "463"
01.01.1890 => JS - Jura-Simplon-Bahn [CH] "1163"
01.05.1903 => SBB - Schweizerische Bundesbahnen [CH] "1163"
__.__.1905 Umzeichnung in "213"
__.__.1915 Umzeichnung in "636"
__.__.1949 an Wüna - Württembergische Nebenbahnen AG, Stuttgart "12"
__.__.1949 - __.__.1962
Einsatz bei Aalen - Dillingen (Härtsfeldbahn)
__.05.1962 - __.02.1963
Umbau durch Auwärter, Stuttgart-Möhringen [Entfernung der mittleren Achse, Abbruch und Neuaufbau des Wagenkastens, Einrichtung eines einseitigen Wagendurchgangs und fester Kupplung mit SIG ? | 1892. Neue Achsfolge: 2]
__.__.1963 Umzeichnung in "TA 254"
__.__.1966 => WNB - Württembergische Nebenbahnen GmbH, Stuttgart "TA 254"
07.06.1973 - __.02.1976
Abstellung im Bahnhof Laichingen
05.02.1976 an IBL - Inselbahn Langeoog, Langeoog "VB 5"
[Inbetriebnahme: 25.06.1976]
__.02.1976 - __.__.1976
Umbau durch Bremer Waggonbau GmbH, Bremen [Verschmälerung des Wagenkastens um 300 mm, Einbau neuer Scharfenbergkupplung, Neulackierung]
__.__.1994 - __.__.1998
Abstellung im Bahnhof Langeoog
15.04.1998 an Kleinbahnmuseum Jan Klein e. V., Wittmund "VB 5"
[hinterstellt bei Wittmunder Spedition]
02.04.2002 an HMB - Härtsfeld-Museumsbahn e. V., Neresheim "TA 254"
Fotos
SIG ? - IBL "VB 5"
14.03.1981
Langeoog, Bahnbetriebswerk [D]
Helmut Philipp
SIG ? - IBL "VB 5"
08.04.1990
Langeoog, Bahnhof [D]
Willem Eggers
SIG ? - Jan Klein "VB 5"
20.03.2002
Wilhelmshaven [D]
Slg. Härtsfeld-Museumseisenbahn e. V.
SIG ? - HMB "TA 254"
11.07.2009
Neresheim, Bahnhof [D]
Jürgen Ranger
SIG ? - HMB "TA 254"
07.11.2009
Neresheim [D]
Hannes Ortlieb
SIG ? - HMB "TA 254"
30.01.2010
Neresheim [D]
Hannes Ortlieb
SIG ? - HMB "TA 254"
30.01.2010
Neresheim [D]
Hannes Ortlieb
SIG ? - HMB "TA 254"
13.08.2022
Neresheim, Bahnhof [D]
Jürgen Ranger