Fahrzeugportrait ME 24999

Hersteller (mech.) ME Fabriknummer 24999 Gattung | Skizzenblatt BPw4vT
Produktionsort Eßlingen Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart B'B'-dh
Baujahr 1958 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.04.1959 Auslieferung an FKE - Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn AG, Frankfurt (Main) "VT 101"
17.11.1966 - __.01.1967
Abstellung [nach Frontalzusammenstoß Oberliederbach]
21.06.1973 - __.__.1975
Abstellung [nach Fristablauf]
__.05.1975 an WNB - Württembergische Nebenbahnen GmbH, Stuttgart "VT 19"
__.__.1975 - __.__.19xx
Abstellung in Neuffen [Warten auf Aufarbeitung und Neuausrüstung mit Motoren]
__.__.1981 Umzeichnung in "VT 405"
01.01.1984 => WEG - Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH, Stuttgart "VT 405"
__.06.2000 an KML - Kreisbahn Mansfelder Land GmbH, Helbra "VT 405"
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer [NVR: "95 80 0301 010-4 D-KML"]
__.__.2012 -
Abstellung in Klostermansfeld

[21.06.2023 vh]
__.__.2022 an MaLoWa Bahnwerkstatt GmbH, Benndorf "VT 405"
Fotos
ME 24999 - FKE "VT 101"
03.08.1967
Königstein (Taunus), Bahnhof [D]
Gerhard Bothe †
ME 24999 - FKE "VT 101"
__.12.1975
Neuffen [D]
Georg Mürb
ME 24999 - WNB "VT 19"
13.06.1976
Neuffen, Bahnhof [D]
Werner Peterlick
ME 24999 - WNB "VT 19"
28.01.1978
Neuffen, Bahnhof [D]
Stefan Motz
ME 24999 - WNB "VT 19"
12.09.1979
Neuffen, Bahnhof [D]
Dietrich Bothe
ME 24999 - WNB "VT 19"
06.07.1982
Linsenhofen, Bahnhof [D]
Stefan Motz
ME 24999 - WEG "VT 405"
20.09.1991
Dahn-Reichenbach [D]
Ingmar Weidig
ME 24999 - WEG "VT 405"
20.09.1996
Frickenhausen, Bahnhof [D]
Werner Peterlick
ME 24999 - KML "VT 405"
02.10.2011
Benndorf, Bahnhof Klostermansfeld [D]
Thomas Reyer
Revisionen | Untersuchungen
MaLoWa REV 01.09.2004