Fahrzeugportrait WUMAG 8471 3a/40
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | 8471 3a/40 | Gattung | Skizzenblatt | BCtrPwPost8vT-36 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stettin | Achsfolge | Bauart | (A1)'2'-dh |
Baujahr | 1940 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "137 369a" | ||||||||||||||||||
__.09.1940 | Abnahme | ||||||||||||||||||
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
"137 369a" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] | ||||||||||||||||||
__.__.194x - __.__.194x
Abstellung im RAW Hannover
[__.02.1946 vh]
10.09.1946
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=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes
"137 369a" | [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
17.10.1947
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Umzeichnung in
"VT 45 502a" |
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__.__.194x - __.__.19xx
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Abstellung im EAW Opladen
[__.__.1948 vh]
12.09.1948
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=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes
"VT 45 502a" | [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949
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=> DB - Deutsche Bundesbahn
"VT 45 502a" |
01.01.1968
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Umzeichnung in
"645 102-5" |
26.11.1969
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Ausmusterung
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__.__.1970
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an Elisabeth Layritz GmbH, München
[Händler] |
__.__.1970
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++
[Layritz, Penzberg] |
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Stationierungen | Beheimatungen
01.07.1950 | - | __.__.1967 | Bw Bielefeld |
__.__.1967 | - | 26.11.1969 | Bw Braunschweig |