Fahrzeugportrait G. Müller 245
Hersteller (mech.) | G. Müller | Fabriknummer | 245 | ||
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 2 | |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
Anhänger zum Tunnelbeleuchtungswagen für Kaiser-Wilhelm-Tunnel bei Cochem
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__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Saarbrücken 700 861" | ||||
08.04.1929 | Abnahme | ||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "Saarbrücken 700 861" | ||||
01.08.1945 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer
"Saarbrücken 700 861" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] | ||||
08.01.1946 | => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer "Saarbrücken 700 861" | ||||
13.06.1946 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer
"Saarbrücken 700 861" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] | ||||
01.04.1947 |
Umzeichnung in
"Trier 700 861" [wegen Neugründung der ED Trier] | ||||
30.08.1947 | => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer "Trier 700 861" | ||||
15.10.1949 | => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer "Trier 700 861" | ||||
18.12.1951 | => DB - Deutsche Bundesbahn "Trier 700 861" | ||||
__.__.1952 | Umzeichnung in "Tri 8906" | ||||
01.01.1960 |
Umzeichnung in
"Sbr 8906" [wegen Auflösung der BD Trier] | ||||
01.01.1968 | Umzeichnung in "714 001-5" | ||||
01.07.1978 | z-Stellung | ||||
__.09.1978 - __.__.198x
Abstellung im Ausbesserungswerk Limburg
18.03.1979
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Ausmusterung
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__.__.198x
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++
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Stationierungen | Beheimatungen
__.__.19xx | - | 09.06.1968 | Bw Cochem |
15.08.1968 | - | 31.03.1971 | Bw Mayen |
01.04.1971 | - | 17.03.1979 | Bw Simmern |