Fahrzeugportrait LHW ?
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | ? | ||
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 1A1-bea | |
Baujahr | 1914 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1914 | Auslieferung an KED Elberfeld - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Elberfeld "Elberfeld 700 006" |
__.__.1918 | => ED Elberfeld - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Elberfeld "Elberfeld 700 006" |
__.__.1920 | => Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "Elberfeld 700 006" |
__.__.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Elberfeld 700 006" |
01.09.1930 | Umzeichnung in "Wuppertal 700 006" |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "Wuppertal 700 006" |
__.__.194x | Umzeichnung in "Wuppertal 714 006" |
__.__.1948 |
Umbau
[Ersatz des Vergasermotors durch MAN-Dieselmotor W4V 12/18 mit Gleichstromgenerator 30 kW, Änderung der Achsfolge in 1A1-dea] |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "Wuppertal 714 006" |
__.__.1952 | Umzeichnung in "Wt 6201" |
__.__.1965 |
z-Stelllung
[nach Zerknalls der Akkumulatoren während des Aufladevorgangs] |
23.11.1966 |
Ausmusterung
[andere Quelle nennen 23.04.1966 bzw. 1968 als Ausmusterungstermin] [war noch zur Umzeichnung in 713 002-4 für den 01.01.1968 vorgesehen] |
__.__.196x | ++ |
Stationierungen | Beheimatungen
1933 | - | 23.11.1966 | Bw Hagen Gbf |
Revisionen | Untersuchungen
20.09.1963 | - 27.11.1963 | Limburg | Lim | BelT3 | __.11.1963 |