Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-30 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1931 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1931 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3740" | ||||||||||
02.04.1931 | Abnahme | ||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3740" | ||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 636" | ||||||||||
__.__.1949 |
Umbau durch Waggonfabrik Wegmann & Co., Kassel
[Gleichstromfahrzeug für Isartalbahn München-Isartalbahnhof - Höllriegelskreuth-Grünwald] | ||||||||||
31.05.1949 | Umzeichnung in "ET 182 21" | ||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 182 21" | ||||||||||
__.__.1957 - __.02.1958
Umbau durch Waggonfabrik Wegmann & Co., Kassel
[Kompletterneuerung des elektrischen Teils für 15 kV 16 2/3 Hz Wechselstrom. Neues Triebdrehgestell mit 3 m Achsstand (vorher alle Drehgestelle 2,5 m), Wagenkasten um 1.100 mm verlängert, Wagenfußboden von 1.100 auf 1.300 mm angehoben] ???
__.02.1958
|
Umzeichnung in
"ET 26 003" |
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"426 003-0" |
27.04.1977
|
z-Stellung
|
28.04.1977
|
Ausmusterung
|
__.__.19xx
|
++
|
|
Stationierungen | Beheimatungen
31.05.1949 | - | 31.12.1951 | Bw München-Thalkirchen |
01.01.1952 | - | 25.03.1955 | Bw München Ost |
__.__.195x | - | 04.05.1958 | Bww München Hbf |
05.05.1958 | - | 13.12.1961 | Bw Rosenheim |
14.12.1961 | - | __.__.196x | Bw München Ost |
__.__.196x | - | __.08.1972 | Bw Regensburg |
__.08.1972 | - | 27.07.1978 | Bw Koblenz-Mosel |
Revisionen | Untersuchungen
AW München-Freimann | MF | Abn | 28.09.1957 | Purpurrot |