Fahrzeugportrait LHW ?
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | CPwPost4ütrelT-35 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
16.10.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1302a" | ||||||||||||
03.11.1936 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1302a" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 31 002a" | ||||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 31 002a" | ||||||||||||
06.09.1950 - 09.11.1950
Umbau durch Maschinenfabrik Esslingen und EAW München-Neuaubing
[Anpassung der Elektrik]
09.11.1950
|
Umzeichnung in
"ET 32 002a" |
|
02.08.1963 - 21.08.1963
|
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[Modernisierung]
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"432 102-2" |
29.05.1983
|
z-Stellung
|
30.11.1983
|
Ausmusterung
|
__.10.1984
|
++
[AW Oldenburg] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
03.11.1936 | - | 31.05.1958 | Bw Nürnberg Hbf |
01.06.1958 | - | 30.09.1961 | Bw München Hbf |
01.10.1961 | - | 30.11.1983 | Bw Nürnberg Hbf |
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 03.11.1936 | |||||
02.08.1963 | - 21.08.1963 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 5 | Rot | |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 2 | 27.09.1978 | Rot |