Fahrzeugportrait Dessau ?
Hersteller (mech.) | Dessau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4elT |
Produktionsort | Dessau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el | |
Baujahr | 1942 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1942 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin
"Trw ?" [für Heeresanstalt Peenemünde] |
01.06.1943 | => Heimat-Artillerie-Park 11 Karlshagen "Trw ?" [Tarnname] |
__.__1945 | an DRB - Deutsche Reichsbahn |
__.__.194x |
Umbau durch RAW Schöneweide
[Ausbau der Fahrmotoren, Stilllegung der Führertische] |
__.__.1948 | Umzeichnung in "EB 167 285" |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 167 285" |
__.__.1958 |
Umbau durch Raw Schöneweide
[Einbau neuer Fahrmotoren, Wiederherstellung des Führertischs und der elektrischen Ausrüstung] |
30.09.1958 | Umzeichnung in "ET 167 285" |
01.06.1970 | Umzeichnung in "277 295-2" |
01.01.1992 | Umzeichnung in "477 132-5" |
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 132-5" |
01.01.1995 | an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 132-5" |
18.07.2002 | Ausmusterung |
__.07.2002 | ++ [Königs Wusterhausen] |
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.09.1958 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 29.06.1979 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 11.02.1993 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 14.04.1999 | Rubinrot-Ockergelb |