Fahrzeugportrait WUMAG 10270
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | 10270 | ||
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | (1A)'(A1)'-dm | |
Baujahr | 1938 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.03.1938 | Auslieferung an VKA - Vereinigte Kleinbahnen AG, Frankfurt (Main) "1051 Tl" | ||||||||||||||||||||||||||
18.03.1938 | Probefahrt | ||||||||||||||||||||||||||
01.04.1938 - __.__.1942
Vermietung an MThB - Mittelthurgaubahn, Weinfelden [CH]
"1051 Tl"
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21.03.1942 - __.04.1942
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Vermietung an WEG - Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft, Stuttgart
"VT 1051" [für Ebingen - Onstmettingen]
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25.04.1942 - __.__.1942
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Vermietung an Wüna - Württembergische Nebenbahnen AG, Stuttgart
"VT 1051" [für Korntal - Weissach]
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__.__.1942 - __.__.1944
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Vermietung an MB - Moselbahn, Trier
"VT 1051" [Ohne Einsatz]
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01.09.1944 - __.03.1945
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Vermietung an EFE - Eberswalde-Finowfurter Eisenbahn
"VT 1051"
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__.__.1945 - __.__.1946
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Abstellung im RAW Hannover-Leinhausen
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__.__.1946 - 04.10.1947
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Abstellung in Neheim-Hüsten
[zur Aufarbeitung]
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04.10.1947 - 31.12.1960
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Vermietung an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn, Gütersloh
"VT 1051"
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04.10.1947 - 08.05.1948
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Umbau durch Werkstatt der TWE, Lengerich
[Aufarbeitung; Fahrzeug war nach 1945 an verschiedenen Standorten geplündert worden. Einbau eines Motors MAN W6V 15/18]
22.04.1954
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Umzeichnung in
"VT 51" | [Verfügung der DEG vom 19.02.1954]
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06.05.1957 - 21.04.1958
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Umbau durch TWE-Werkstatt Lengerich
[Umbau Stirnfenster und Frontbeleuchtung, Neumotorisierung mit 2 x Deutz A 12 L 614 (2 x 220 PS)]
01.01.1961
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an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn, Gütersloh
"VT 51" |
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11.11.1967 - __.__.1973
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Abstellung in Lengerich
[wegen Unfallschäden nach Zusammenstoß mit LKW in Gütersloh]
19.12.1973
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++
[Lengerich] |
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Revisionen | Untersuchungen
Lengerich (TWE) | HU | 08.05.1958 | ||||
Lengerich | HU | 22.05.1963 | Purpurrot-Elfenbein |